Aktuell

Einen Tag lang inne halten: Tag der Achtsamkeit

20.11.2022

Samstag, 10.12. von 10.00h bis 16.00h

ZenZentrum Basel, Untere Rebgasse 27

Für MBSR-Erfahrene ist der Tag der Achtsamkeit eine Möglichkeit einen ganzen Tag lang zu praktizieren.

Mit Anmeldung. Es sind nur einzelne Plätze vorhanden. 

Kosten 60.-

Freundschaft schliessen mit sich selbst: Achtsames Selbstmitgefühl (MSC)

15.11.2022

Start: Februar jeweils donnerstags

Wie wäre es, wenn wir uns in schwierigen Momenten um uns selbst so kümmern würden, wie wir es bei einem guten Freund, einer guten Freundin tun, nämlich wohlwollend, freundlich, mitfühlend?  

Wie wäre es, wenn wir uns selbst verständnisvoll motivieren, anstatt harsch und mit scharfer Kritik? 

Wie wäre es, wenn wir im Begleiten, Umsorgen und Pflegen von uns anvertrauten Menschen auch uns selbst umsorgen würden?

Gerade in helfenden Berufen aber auch im persönlichen Umfeld sind wir immer wieder konfrontiert mit Schwierigkeiten und Leid. Manchmal fühlen wir uns deswegen erschöpft und deswegen bedrückt oder gar isoliert. Wir sind damit nicht alleine! Die derzetige weltweite Situation stellt uns zusätzlich vor besondere Herausforderungen.

Mitgefühl für uns selbst zu kultivieren hilft uns nachweislich, auch in schwierigen Situationen unsere Ressourcen zu nutzen.

Genau dazu dient der 8-Wochenkurs Achtsames Selbstmitgefühl (MSC).

Für mehr Infos zum Kurs schauen Sie bitte hier.

Yoga Zen & Dolce Vita in der Toskana an Ostern 2023

17.05.2022

8.-15.April 2023

Wir freuen uns besonders im Frühling wieder in der Toscana zu sein. Geplant sind eine intensive Praxis am Morgen und nochmals Meditation am Abend (ca. 6.5.h/Tag) und eine lange Siesta für Unernehmungen oder Erholung in der wunderbaren Umgebung des toskanischen Landhauses Lucerna inmitten von Oliven und Wiesen, unweit der Küste. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Anmeldung jetzt möglich. Die Platzzahl ist beschränkt. Frühbucherrabatt von 50.- bis 31. 8. 2022.

Intensiv-Seminar im Toggenburg 9.-15.Juli 2023

25.06.2021

Wir freuen uns erneut auf ein Intensiv-Seminar im Karuna Haus im nächsten Sommer 2023. Wir verbinden traditionellen Hatha-Yoga mit Zen-Meditation an einem liebevoll gestalteten und geführten Ort in der Ruhe umgeben von Bergen und Wiesen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Anmeldung  ab jetzt möglich. Die Platzzahl ist beschränkt. Frühbucherrabatt von 50.- bis 31.12. 2022.

Yogaunterricht live und online

15.04.2022

Weiterhin werden die Räume gut gelüftet und die Matten nach Gebrauch gereinigt.

Die Klasse für den Rücken am Dienstagmittag ist derzeit online. 

Schnuppern mit Voranmeldung und Einstieg ist bei Platzkapazität jederzeit möglich.